Am Samstag, den 13. November 2021 hatte das Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren zum traditionellen Frühjahrskonzert unter der Leitung von Kapellmeister Jun Ono in die Sporthalle Langenhart geladen. Bedingt durch die Corona Pandemie mussten für den Ablauf des Konzertes die 2G Regeln, welche auch kontrolliert wurden, eingehalten werden. Stabführer Peter Moser führte wieder einmal gekonnt und mit passenden Worten durchs Programm. Die Programmauswahl war diesmal mit „Weltbilder“ gut gewählt.

Beginnend mit dem Marsch „Mir sein die Kaiserjäger“ von Karl Mühlberger, „Dragon Quest Ouvertüre“ von Koichi Sugiyama, „Ungarischer Tanz Nr.5“ von Johannes Brahms, „New Mexiko Marsch“ von John Ph. Sousa und „Highlights from La La Land“ von Justin Hurwitz war der 1. Teil des Konzertes absolviert. Im 2. Teil war neben dem „Graf Zeppelin Marsch“ von Karl Theike, „Beguine the Beguine“ von Cole Porster, „Avengers Endgame“ von Alan Silvestri, „El Coclo“ von A.G. Villoldo das Stück „Symphonic Highlights from Frozen“ mit einem Arrangement von Stephan Bulla ein Höhepunkt des Konzertes. Mit den Draufgaben "Chicago" von Fred Ebb/John Kander und dem Marsch "On the Mall" von Edwin Franko Goldwin wurde nach langem Applaus das Konzert beendet.

Im Rahmen des Konzertes wurden durch Obmann Gritzner und Kpm Ono das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze an Hannah Kastler, Klarinette, Tobias Anhorn, Schlagzeug, Alexandra Bauer und Franziska Ahorn, beide Saxofon, Viktoria Huber, Klarinette und Jonas Lemp, Tuba und in Silber Matthias Erhart, Schlagzeug verliehen.

Durch den Vertreter des NÖ Blasmusikverbandes Mag. Rene Killinger wurden die Vereinsmitglieder Doris Klausberger mit der Ehrenmedaille für langjährige Traue zur NÖ Blasmusik in Bronze (15 Jahre aktiv), Kpm Jun Ono mit der Ehrenmedaille in Silber (25 Jahre aktiv) und die Mitglieder Margit Auer und Gerhard Nöstlehner mit der Ehrenmedaille in Gold (40 Jahre aktiv) ausgezeichnet.
Weiters wurden auch Norbert Füsselberger mit der Ehrennadel des NÖ Blasmusikverbandes in Silber und Kpm Jun Ono mit der Ehrennadel des NÖ Blasmusikverbandes in Gold, welche sich für ihre Leistungen um den Fortbestand des Blasorchesters St. Valentin hervorragende Verdienste erworben haben, geehrt.
Wir gratulieren allen Ausgezeichneten auf das herzlichste.

Ein gelungenes Konzert, wir freuen uns schon das Frühjahrskonzert 2022.