Das diesjährige Herbstkonzert am 10. November 2018 stand unter dem Motto „Naturphänomene“.

Kapellmeister Jun Ono konnte mit seinen MusikerInnen Melodien John Philip Sousa, Johann und Josef Strauß, Manfred Sternberger, Itaru Sakai, Modeste Moussorgsky, Leroy Anderson, Billy Strayhorn und andere in der bis zum letzten Platz besetzten Sporthalle Langenhart dem Publikum zu Gehör bringen.

Peter Moser führte in gewohnter Weise mit treffenden Worten durch das Programm.

Sarah Walchshofer (Klarinette), Lisa Feichtinger (Saxophon), Xavier Prats (Saxophon) und Matthias Erhart (Percussion) gaben ihr Konzertdebut. Geehrt wurden Heiland Martina für 15 Jahre und Etmayr Karl für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Mit der Einladung zum Neujahrsball am 5. Jänner 2019 im Experience Center CNH Industrial und dem Frühjahrskonzert 2019 wurde mit zwei Draufgaben das mit langem Applaus bedachte Konzert beendet.