Am Samstag, den 13. April 2019 hatte das Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren zum traditionellen Frühjahrskonzert unter der Leitung von Kapellmeister Jun Ono in die Sporthalle Langenhart geladen. Stabführer Peter Moser führte wieder einmal gekonnt und mit passenden Worten durchs Programm. Die Programmauswahl war diesmal mit „Gehen, Laufen, Reiten, Fahren oder Fliegen“ sportlich ausgelegt.

Beginnend mit dem Marsch „Hoch Habsburg“ von Johann Nepomuk Kral, „Loslassen“ von Carl Michael Ziehrer, „Gänsemarsch“ von Adolf Vancura, „Leichte Kavallerie“ von Franz von Suppe, „Der Schlittschuhläufer“ von Emil Waldteufel und „Orient Express“ von Philip Sparke war der 1. Teil des Konzertes absolviert. Im 2. Teil war neben „Ein Amerikaner in Paris“ von Georges Gershwin das Stück „Forrest Gump“ mit Ayako Ono als Solistin am Klavier weitere Höhepunkte.

Durch Obmann Harald Gritzner wurden der Saxofonist Franz Lechner mit der Ernennung zum Ehrenobmann und Überreichung einer Ehrenurkunde und Waltraud Lechner mit einem Blumenstrauß für ihre Leistungen im Verein geehrt.

Ein gelungenes Konzert, wir freuen uns schon das Herbstkonzert am 9. November 2019.