Das Blasorchester St.Valentin Steyr Traktoren besuchte gemeinsam mit der Stadtkapelle St.Valentin, der Goldhaubengruppe St.Valentin und einer Abordnung der Stadt St.Valentin mit Bgm. Kerstin Suchan-Mayr an der Spitze vom 24.bis 25.8.2019 die tschechische Partnerstadt Pelhrimov.

Schon bei der Anreise wurde Krumau ein kurzer Besuch abgestattet bevor es zur Partnerstadt Pelhrimov weiterging. Nach der Quartierverteilung spielte die Stadtkapelle am Stadtplatz um 17 Uhr ein Konzert, anschließend wurde zur Brauereiführung eingeladen. Sonntags war dann um 10 Uhr der offizielle Teil der Veranstaltung beginnend mit einem Einmarsch aller teilnehmenden Musikkapellen.
Nach dem Festakt und einem Konzert einer tschechischen Kapelle konnte dann um 13:15 Uhr das Blasorchester eine Stunde lang ihr Können unter Beweis stellen.
Eine gelungene Veranstaltung, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.